Wir stellen uns vor


Diez Fördertechnik – Der Name steht für inzwischen mehr als 30 Jahre Erfahrung am Markt in Sachen Flurförderzeuge, Transport-und Lagersysteme.
Mit unserem stetig gewachsenen Produkt-Portfolio und zahlreichen Partnerschaften mit namhaften Herstellern haben wir uns als starke Allrounder in und für die Region einen Namen gemacht.
Wir sind unter anderem Vertragspartner für Marken wie YALE Stapler- & Lagertechnik, MERLO Teleskopmaschinen, VOLVO Baumaschinen, MULTICAR Nutzfahrzeuge und ABUS Krane.


Das Geheimnis unseres Erfolges:

Unsere knapp 40 Mitarbeiter, die, hoch motiviert und top ausgebildet, jederzeit gemeinsame Sache machen für beste Servicequalität und zufriedene Kunden.

Ein junges Team, das nach vorne schaut und Freude hat an neuen technischen Entwicklungen auf unseren Fachgebieten und den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

In unserem Familienunternehmen sind dabei traditionell die Hierarchien flach, die Entscheidungswege kurz (noch kürzer mit einem unserer Flurförderzeuge!) und der Zusammenhalt groß.

Komm zu uns und überzeug dich selbst!

Deine Benefits bei DIEZ

Flache Hierarchien

Bei uns muss niemand Klinken putzen: In unserem Familienbetrieb sind die Wege kurz und die Türen offen. Selbstverständlich auch für dich mit allen deinen Anliegen und Ideen!

Kontinuierliche Weiterbildung

Wir halten unseren Fuhrpark und die Werkstatt fit und auf dem neuesten Stand der Technik. Weiterbildung für alle im Team ist bei uns deshalb kein Nice-To-Have, sondern Normalzustand. Das hat Folgen: Langweilig wird es dir bei uns nie werden!

Über 30 Jahre Erfahrung

Wir sind seit 1991 am Markt dabei und kennen uns bestens aus mit Flurförderzeugen, Transport- und Lagertechnik aller Art – aber auch mit den Menschen, die sie täglich einsetzen. Du profitierst vom ersten Tag an von diesem Erfahrungsschatz sowie von unserem gewachsenen Kundenstamm in der Region und darüber hinaus.

Eigenverantwortung

Unsere Leute sind unser größtes Kapital. Wir vertrauen dir und glauben, dass du etwas kannst, was uns alle voranbringt. Deshalb bieten wir dir von Anfang an Möglichkeiten, dich in deinem eigenen Verantwortungsbereich zu entwickeln und zu beweisen. Zeig uns, was in dir steckt!

Junges, zukunftsorientiertes Team

Uns gibt es schon länger, aber wir sind nicht von gestern. Ganz im Gegenteil: Der Altersdurchschnitt in unserem Team ist jung und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, stets groß. Begleite uns dabei!

 

Extra-Benefits für unsere Servicetechniker

DEIN EIGENER SERVICE-BUS MIT VOLLAUSSTATTUNG (3-JAHRES LEASINGVERTRAG)

Alles an Bord, was du brauchst, um deinen Job perfekt zu erledigen.

DIGITALE AUFTRAGSÜBERMITTLUNG

Starte bequem von zu Hause aus zu deiner nächsten Kundenfahrt. Alle Infos zum Auftrag kommen von uns direkt auf dein Handy oder deinen Laptop.

FREIE ARBEITSZEITEINTEILUNG

Entscheide selbst – im Rahmen gewisser Zeitfenster und natürlich in persönlicher Abstimmung mit den Kunden – wann genau und in welcher Reihenfolge du deine Aufträge abarbeitest.

Career

Die Karriereentwicklung in unserem Unternehmen ist geprägt von einer modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumgebung. Eine zentrale Säule unserer Unternehmensphilosophie ist die Bereitstellung einer technischen Ausstattung, die stets auf dem neuesten Stand der Technik ist. Wir legen großen Wert darauf, unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen, um eine effiziente und qualitativ hochwertige Arbeit zu gewährleisten.

Um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter stets über aktuelles Fachwissen verfügen, setzen wir auf kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Die technologische Entwicklung schreitet in rasantem Tempo voran, daher ist es für uns von großer Bedeutung, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand bleiben. Durch regelmäßige Schulungen und Trainings halten wir unsere Teams fachlich fit und fördern gleichzeitig ihre persönliche Entwicklung.

Ein besonderes Highlight in der Karriere bei uns als Service Techniker ist die Möglichkeit, mit einem voll ausgestatteten Service Bus zu arbeiten, der für eine Leasingdauer von drei Jahren zur Verfügung gestellt wird. Dieser Service Bus ermöglicht es unseren Technikern, direkt von Zuhause aus zu starten und flexibel auf die Kundenbedürfnisse zu reagieren. Dieser Ansatz unterstreicht unser Engagement für eine moderne und flexible Arbeitsgestaltung.

Ein besonderes Aspekt, der unsere Karrieremöglichkeiten attraktiv gestaltet, ist die digitale Übermittlung von Aufträgen. Dank fortschrittlicher Technologien können Aufträge effizient und transparent übermittelt werden, was zu einer optimierten Arbeitsweise und eine eigene Arbeitszeiteinteilung ermöglicht.

Culture

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch eine Reihe von essentiellen Werten aus, die unser Unternehmen seit mehr als 30 Jahren prägen. Ein herausragendes Merkmal ist unsere Betonung auf kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie. Diese Struktur fördert eine effiziente Kommunikation und ermöglicht es uns, agil auf Veränderungen zu reagieren. Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen und aktiv an Entscheidungsprozessen teilzunehmen – Zusammenarbeit auf Augenhöhe steht im Mittelpunkt.

Ein weiteres Markenzeichen unserer Unternehmenskultur ist das familiäre Umfeld, das bei uns herrscht. Wir legen großen Wert darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter geschätzt und unterstützt fühlt. Wir wissen, dass ein positives Miteinander die Grundlage für Innovation und Engagement bildet. Die familiäre Atmosphäre fördert zudem den offenen Austausch und stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern hohe Entwicklungsmöglichkeiten bieten zu können. In unserer Unternehmenskultur wird kontinuierliche Weiterbildung gefördert, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter ihre Fähigkeiten ausbauen können. Ob durch Schulungen, Workshops oder individuelle Entwicklungspläne – wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Wir suchen aktuell

Werkstattleiter (m/w/d)

in Vollzeit

  • ab sofort - profitiere jetzt von einem professionellen und familienfreundlichen Arbeitgeber

Servicetechniker für
Flurförderzeuge (m/w/d)

in Vollzeit

  • Servicetechniker für Flurförderzeuge, Gabelstapler, Lagertechnik (m/w/d)
  • ab sofort - profitiere jetzt von einem professionellen und familienfreundlichen Arbeitgeber

Servicetechniker für Kran-
und Regalanlagen (m/w/d)

in Vollzeit

  • ab sofort - profitiere jetzt von einem professionellen und familienfreundlichen Arbeitgeber

Servicetechniker für Land-
und Baumaschinen (m/w/d)

in Vollzeit

  • ab sofort - profitiere jetzt von einem professionellen und familienfreundlichen Arbeitgeber

Servicetechniker für
Teleskoplader (m/w/d)

in Vollzeit

  • ab sofort - profitiere jetzt von einem professionellen und familienfreundlichen Arbeitgeber

Ausbildung Land- und
Baumaschinenmechatroniker
(m/w/d)

Ausbildungsplatz ab September 2024

  • Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Auszubildende(n) für Land- und Baumaschinenmechatronik (m/w/d)

Ausbildung Industriekaufmann
(m/w/d)

Ausbildungsplatz ab September 2024

  • Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Auszubildende(n) als Industriekaufmann (m/w/d)

Initiativbewerbung
(m/w/d)

Bewirb dich initiativ

  • Nichts passendes dabei? Kein Problem, wir finden den passenden Job für deine Fähigkeiten

Jetzt bewerben

Wir freuen uns über
Ihre Bewerbung!

Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung und Ihre Motivation

Bewerbung für:

Mit dem Absenden Ihrer Kontaktanfrage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Kontaktaufnahme speichern und verwenden dürfen. Ihre Daten werden zu keinem anderen Zweck verwendet oder an Dritte weitergegeben.

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.